Albert Eckert

Albert Eckert

Leistungen

Mein Leistungsspektrum ist vielgestaltig und wandelbar. Als ehemaliger Abgeordneter und langjähriger PR-Chef einer politischen Organisation bringe ich für das Feld der Politischen Kommunikation allerhand mit. Dort werde ich mich auch weiterhin als Trainer und Berater bewegen, gerne auch für Sie.

Weit über den unmittelbar politischen Bereich hinaus reicht meine langjährige Erfahrung als Moderator. Ich moderiere sowohl große öffentliche Veranstaltungen als auch kleinere geschlossene Workshops oder innerbetriebliche Meetings und Klausurtage.

Für die konstruktive Lösung von Konflikten durch die Beteiligten gibt es ein bewährtes Verfahren: die Mediation. Dabei geht es um Einsicht, nicht um Rechthaberei. Beide Parteien sollen im konstruktiven Gespräch gewinnen (win-win-Situation). Zur Vermeidung langwieriger und kostspieliger gerichtlicher Verfahren wird dieser Weg zunehmend häufiger beschritten.

Elemente der Mediation setze ich auch bei meiner Arbeit mit zerstrittenen Teams ein. Dabei spielen in einem komplexen Unternehmensgefüge sehr viele Faktoren eine Rolle, die es angemessen zu berücksichtigen gilt: wirtschaftliche Rahmenbedingungen, Vorgaben der Vorgesetzten, die räumliche Situation am Arbeitsplatz, der kulturelle Hintergrund der Beteiligten, die „Chemie“ zwischen den Personen und vieles mehr.

Seite drucken